Grundschule Sandberg

Übergänge gewinnbringend gestalten: Kooperation Kindergarten-Grundschule

Unsere Schule pflegt eine enge, regelmäßige Zusammenarbeit mit den Kindergärten in Sandberg, Schmalwasser, Waldberg und Langenleiten. Feste Termine im Jahr geben Gelegenheit zu Kennenlernen, Austausch und Information.
So lernen die Vorschulkinder durch gemeinsame Wandertage, Schulhausrallye, gemeinsame Spiele-Vormittage in der Bücherei usw. frühzeitig das Schulhaus, Lehrerinnen und Mitschüler kennen. Eine Lehrerin besucht die künftigen Schulkinder bereits im Kindergarten und die Erzieherinnen halten ebenfalls den Kontakt zu "ihren Großen" über den Schulanfang hinaus. Ansprechpartnerin der Schule ist Veronika Weigand.
Hier können Sie sich den Flyer des Arbeitskreises KitaSchule herunterladen.

Lernwerkstatt "Mathe-ASS"

Seit dem Schuljahr 2013 besteht unsere Lernwerkstatt für die Klassen 1 bis 4. Unter dem Namen "Mathe-ASS" finden sich in der Werkstatt zahlreiche Materialien, mit denen man Neues ausprobieren, Bekanntes vielfältig üben und wiederholen, Sachverhalte anschaulich darstellen, mit motivierendem Material handelnd umgehen kann, ...

Hier wirst du zum Mathe-ASS!

Förderer der Lernwerkstatt "Mathe-Ass":

• Hermann-Gutmann-Stiftung
  • Gemeinde Sandberg

Bücherei

In unserer Schülerbücherei warten über 900 Bücher darauf, von wissbegierigen Kindern ausgeliehen zu werden. Erzählungen für verschiedene Altersstufen gibt es ebenso wie Sachbücher. Welche Bücher im Antolin-Onlineprogramm sind, ist sofort erkennbar.